WIR MACHEN
UNS FÜR KINDER
STARK
Kinder und Jugendliche unbeschwert aufwachsen zu sehen ist keine Selbstverständlichkeit. Wir helfen mit unserem Engagement bei vielen Lokalen und Internationalen Projekten.

Lewero4Kids

 

Save the Children

Lewero spendet monatlich für Save the Children - rettet Kinder in Not.
Save the Children verbessert das Leben von Kindern auf der ganzen Welt – im Katastrophenfall und in langfristigen Projekten. Die Hilfe wirkt dauerhaft und schließt immer diejenigen ein, die besonders benachteiligt und schwer zu erreichen sind.


HELP E.V.

Lewero spendet 2020 für Help - Help hilft helfen -
Ziel ist Kindern neue Perspektiven zu eröffnen und Help hat sich bewusst dafür entschieden, bereits bestehende Hilfsprojekte realisieren zu helfen, die sich bewährt haben und die Kinder optimal erreichen. Kindern gehört die Zukunft. Dieses gemeinsame credo veranlasst die Lewero GmbH beim Start zu helfen und unterstützt Help bei der Umsetzung.


Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.

Die Lewero GmbH unterstützt 2020 das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. mit einer Spende zu Weihnachten. Lewero teilt die ethischen und humanistischen Ideale, die als Grundwerte in die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einfliessen damit diese eine dauerhafte Beziehung zu sich selbst und zur Natur entwickeln können. Gegenseitige Achtung und vertrauensvolle Zusammenarbeit prägen den Arbeitsstil sowohl der Lewero GmbH wie auch des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.


Reginold Brooks - internationaler Natur- und Klimaschutz

Die Lewero GmbH spendet 2020 zu Weihnachten erneut für Reginold Brooks - internationaler Natur- und Klimaschutz. Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten ist dauerhaft und verbessert nachhaltig die Umstände vor Ort. Das ist das Ziel der Reginold Brooks - internationaler Natur- und Klimaschutz, Projekte weltweit zu realisieren und auf direktem Weg den Menschen und der Natur Hilfe zukommen zu lassen.


GermanZero e.V.

Lewero GmbH hat 2020 GermanZero e.V. unterstützt.

GermanZero e.V. bringt ein 1,5°-Gesetzespaketes auf den Weg, dessen Ziel ein fairer Klimaschutz für Deutschland ist und das hilft, den CO²-Fußabdruck des Einzelnen zu vermindern sowie Klimaneutralität zum Wohle künftiger Generationen zu erreichen. Diese Ziele passen genau zu den Werten und in das Nachhaltigkeitskonzept der Lewero GmbH.


E1-Jugend Team der JSG Florstadt ausgestattet

E1-Jugend Team der JSG Florstadt ausgestattet


F-Jugend Team der JSG Florstadt ausgestattet

F-Jugend Team der JSG Florstadt ausgestattet


LEWERO-SOCCER CUP

Wie in den vergangenen Jahren engagiert sich die Lewero GmbH auch 2019 für Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr trat die Lewero GmbH als Namens- und Goldsponsor für das Jugendfußballturnier der JSG Florstadt auf.

In 6 SOCCER Cup´s traten Kinder der Jahrgänge 2000 - 2011 im 3 gegen 3 gegeneinander an. Jeder konnte teilnehmen und mitspielen, es war keine Vereinsbindung erforderlich. "Soziales Engagement ist uns wichtig und Kinder sind unsere Zukunft. Sport bietet eine ideale Verbindung von Bewegung, Freude und Integration", so Roman Siegenbruk, Geschäftsführer der Lewero GmbH, "Unser Anliegen ist es auf breiter Ebene vielen Kindern eine Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen und sich in einem tollen Turnier zu beweisen und zu erproben. Wir unterstützen dabei gerne den Ausrichter, die JSG Florstadt, die mit der Idee des SOCCER Cup´s an uns herangetreten ist.", so Siegenbruk weiter. Gespielt wurde am 15. und 16. Juni 2019 auf dem Sportplatz in Stammheim. Ausprobieren konnte jedes Kind aber auch die Adidas Club Experience!


B-Jugend der JSG Florstadt ausgestattet

Neuer Trikotsatz für die B-Jugend der JSG Florstadt!


C-Jugend der JSG Florstadt ausgestattet

Neuer Trikotsatz für die C-Jugend der JSG Florstadt!


Reginold Brooks Foundation

Die Lewero GmbH freut sich dieses Jahr zu Weihnachten für die Reginold Brooks Foundation zu spenden. Das Ziel der Reginold Brooks Foundation ist es, Projekte weltweit zu realisieren und auf direktem Weg den Menschen und der Natur Hilfe zukommen zu lassen. Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten ist dauerhaft und verbessert nachhaltig die Umstände vor Ort.


E1-Jugend der JSG Florstadt ausgestattet

Neuer Trikotsatz für die E1-Jugend der JSG Florstadt!


E1-Jugend der JSG Florstadt ausgestattet

Neuer Trikotsatz für die E1-Jugend der JSG Florstadt!


A-Jugend der JSG Florstadt ausgestattet

Im September 2018 hat die Lewero GmbH die komplette A-Jugend der JSG Florstadt neu ausgestattet. So hat jeder einzelne Spieler verschiedene Sätze an Stutzen, Hosen, T-Shirts und eine Regenjacke erhalten.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Wasserbahn und Wassereimer mit Ausguss
Wasserspielspaß mit Lerneffekt! Dank der Schleusen können die Kinder beobachten, wie sich das Wasser senkt, hebt und bewegt. Das Set mit Containerhafen, beweglichem Kran, Containerschiff, Lastwagen, Transportbooten, Fähre, Sportboot, 4 lustigen Tieren, Brücken und einem Amphibien-Fahrzeug lässt keine Wünsche offen und ist mit dem Eimer prima von den Kindern zu befüllen.


Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Die Lewero GmbH beteiligt sich an der Weihnachtspäckchen Aktion der Stiftung Kinderzukunft. Unter dem Motto “Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ruft die Kinderzukunft dazu auf Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa zu packen. Dort werden die Päckchen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt. Die Weihnachtspäckchen sorgen dafür, dass auch diese Kinder ein schönes Weihnachtsfest und eine kleine Freude zu Weihnachten erleben.
“Mit Lewero4kids haben wir einen Weg begonnen zu gehen, der gerade zu Weihnachten mit dieser Aktion eine tolle Ergänzung findet“, so Roman Siegenbruk, “wir werden uns mit über einem halben Dutzend Paketen beteiligen und packen gerade fleißig zusammen.“


BENEFIZ IM ZIRKUSZELT

Die Lewero GmbH veranstaltete eine einmalige Charity Veranstaltung der Extraklasse. Atemberaubende Akrobatik am Trapez und Schleuderbrett von internationalen Künstlern, zogen die über 150 Zuschauer ebenso in ihren Bann, wie der mehrmalige deutsche Vizemeister der Zauberkunst in Comedy Magic. Charmant und kurzweilig wurde von einem Mitglied des “Magischen Zirkels“ durch das Programm geführt, immer wieder gepaart mit Close Up-Zauberei, unter Einbeziehung der Zuschauer, bis das mehrstündige Programm schließlich mit einer prämierten Feuershow, spektakulär endete.
Im Anschluss tanzten die Zuschauer zu Live-Musik in der Manege und gingen auf Tuchfühlung mit den Künstlern. Kinderträume erfüllten sich, da man selbst auf dem Trapez schwingen und Feuer auf der eigenen Haut erleben konnte. “Ein rundum gelungener Abend!“, so ein sichtlich begeisteter Roman Siegenbruk am Ende der Veranstaltung.



Engagement SV Victoria Heldenbergen

Die Lewero GmbH verlängert das Engagement bei der F-Jugend des SV Victoria Heldenbergen und übernimmt auch in der aktuellen Spielzeit 2017/18 die komplette Spielerausstattung des Teams. “Die Kinder haben sich im Laufe der Saison nicht nur sportlich weiterentwickelt, sie sind auch körperlich gewachsen und einige Trikots passen nicht mehr,“ so Roman Siegenbruk, der Geschäftsführer der Lewero GmbH. “Wir haben einige Spiele besucht und die Kinder haben uns mit Ihrem Eifer und Einsatz so begeistert, dass wir uns entschlossen haben auch in der aktuellen Spielzeit den Weg des Teams zu begleiten“, so Siegenbruk weiter. “Daher haben Trikots in den richtigen Größen nach produzieren lassen.“


Engagement Albert-Schweitzer-Schule

Lewero spendet für das Zirkusprojekt im Rahmen des 50-jährigen Schuljubiläum der Albert-Schweitzer-Schule Nidderau. In dieser Projektwoche lernen Schüler dieser Schule, entsprechend deren Neigungen und Fähigkeiten alles Notwendige für einige Zirkus-Nummern. Besonders Themen wie Motorik, freies Sprechen und selbstbewusstes Auftreten werden den Schülern hier einfühlsam auf spielerische Art beigebracht. In einer großen Abschlussveranstaltung wird schließlich das Erlernte in der Manege präsentiert.


Engagement SV Victoria Heldenbergen

Die Lewero GmbH sponsert die komplette Spielerausstattung der G-Jugend des SV Victoria Heldenbergen
"Soziales Engagement und sportliche Förderung hat sich die Lewero GmbH auch in diesem Jahr auf die Fahnen geschrieben", so der Geschäftsführer der Lewero GmbH, Roman Siegenbruk. "Dies ist das erste von drei Projekten in 2017, das wir jetzt umsetzen konnten", so Siegenbruk vielsagend. Symbolisch erfolgte eine Trikotübergabe an den Jugendleiter der Victoria, Wolfgang Abel. "Heute konnten wir sehen, wie die Kinder voller Freude ihre neue Ausrüstung präsentierten und jeder Einzelne versucht mit Einsatz und Leidenschaft zum Gesamterfolg des Teams beizutragen". Gemeinsam das optimale Erreichen - das ist auch ein Leitmotiv der Lewero GmbH in der Zusammenarbeit mit ihrem Kunden. "Daher passt unser Engagement hervorragend hier auf den Sportplatz zu den Kindern, an denen wir zukünftig noch viel Freude habe werden. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren für uns Belohnung genug, zudem konnte das Team auch noch mit starken Szenen glänzen", freute sich Roman Siegenbruk. Ein toller Erfolg!


Engagement mit Vincent Feigenbutz

Vincent Feigenbutz – auf dem Weg zum WM-Titel
Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf und wir konnten den Weg einen Schritt positiv begleiten. “Uns liegen nicht nur die “Kleinen“ sehr am Herzen, auch ambitionierte junge Sportler wollen wir fördern,“ beschreibt Roman Siegenbruk die Philosophie des sozialen Engagements seiner Firma. Am 13. Mai 2017 verteidigte Vincent Feigenbutz seinen IBF-Interconti-Titel in seiner Heimatstadt Karlsruhe. Wir konnten ihn einige Zeit begleiten. Wir lernten Vince als einen stets gut gelaunten höflichen jungen Mann kennen, der unglaublich bodenständig und heimatverbunden ist. Abseits des Trubels konnten wir uns in Ruhe mit ihm und seiner Familie unterhalten. Er nahm sich die Zeit und gab uns Einblicke in seine persönlichen Gedanken, Erfahrungen und Ziele, die letzten Vorbereitungen auf den Kampf, aber auch über das Verletzungsrisiko beim Boxen und die Sorge der Eltern um eine solche Verletzung. Beindruckend dabei war seine Lockerheit, immer entspannt, immer ein Lächeln und sein unglaubliches Selbstbewußtsein, dass man in einer Einzelsportart sicherlich auch haben und zeigen muss.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Ergänzungsbälle für Bällebad
Bällebäder bieten Kindern die Chance, auch im Innenbereich, ohne große Verletzungsgefahr ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und vorhandene Aggressionen abzubauen. In spielerischer Weise machen Kinder Körpererfahrung, spüren bewusst ihren eigenen Körper, machen motorische Erfahrungen. Gemeinsames Toben erleichtert auch die Kontaktaufnahme zu Spielpartnern.
Seinen Körper zu spüren und seine motorischen Fähigkeiten zu erfahren, trägt zu einem positiven Körperbewusstsein bei. Dadurch erlangen die Kinder Selbstvertrauen und Selbstsicherheit und stärken ihre Selbstkompetenz. Über die Kontaktaufname mit Spielpartnern wird zudem die Entwicklung von Sozial- und Sprachkompetenz angeregt.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Kamelsortiment
Die verschiedenfarbigen Kamele helfen Kindern, Farben, Größen und Muster zu unterscheiden. Die 20 Aufgabenkarten zeigen Karawanen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Die Kinder sollen die darin "versteckten" Muster erfassen und logisch fortsetzen.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Zählfix
Zählen lernen mit Zahlen, Würfeln und Fingern! Mit je 21 Bildkarten "Handzeichen", "Mengen" und "Zahlen/Ziffern" können unterschiedliche Varianten von Zähl- und Rechenspielen gespielt werden.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Aufgabenkarten
Die verschiedenfarbigen Kamele helfen Kindern, Farben, Größen und Muster zu unterscheiden. Die 20 Aufgabenkarten zeigen Karawanen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Die Kinder sollen die darin "versteckten" Muster erfassen und logisch fortsetzen.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Sanduhren
Sanduhren zum Kennenlernen der Zeit-Einheiten.
"In 10 Minuten wird aufgeräumt": Zeit ist für Kinder eine schwer vorstellbare Größe. Die Sanduhren sind eine ideale visuelle Hilfe, um ein Gefühl für zeitliche Abläufe zu entwickeln.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Glitter in verschiedenen Farben
Glitter in schönen Farben. Damit werden aus Basteleien echte Glanzstücke!


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Fühlmemo
Mit einemspannenden Fühlmemo kann man unterschiedliche Oberflächen erfühlen, z.B. Sand, Filz und vieles mehr. Dies fördert sehr gut die Wahrnehmung der Kinder.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Riesen-Sand-Set
Sandspielzeug - da ist für jeden etwas dabei!


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Kreidetafel mit Malkreide und Kreidehalter
So macht malen Spass!
In die praktischen, leichtgewichtigen Kreidehalter passen Kreiden mit einem Ø von 10 mm. Ein Mechanismus hält sie an Ort und Stelle. Schluss mit Hautreizungen und schmutzigen Fingern vom Kreidestaub: Zusätzlicher Vorteil: Im ergonomischen, stabilen Griff brechen sind die Kreiden gut zu führen und brechen nicht ab.