✔ Neutral

✔ Partnerschaftlich

✔ Top Kundenservice

✔ Zukunftsorientiert


Save the Children

Lewero spendet monatlich für Save the Children - rettet Kinder in Not.
Save the Children verbessert das Leben von Kindern auf der ganzen Welt – im Katastrophenfall und in langfristigen Projekten. Die Hilfe wirkt dauerhaft und schließt immer diejenigen ein, die besonders benachteiligt und schwer zu erreichen sind.


Engagement Albert-Schweitzer-Schule

Lewero spendet für das Zirkusprojekt im Rahmen des 50-jährigen Schuljubiläum der Albert-Schweitzer-Schule Nidderau. In dieser Projektwoche lernen Schüler dieser Schule, entsprechend deren Neigungen und Fähigkeiten alles Notwendige für einige Zirkus-Nummern. Besonders Themen wie Motorik, freies Sprechen und selbstbewusstes Auftreten werden den Schülern hier einfühlsam auf spielerische Art beigebracht. In einer großen Abschlussveranstaltung wird schließlich das Erlernte in der Manege präsentiert.


Engagement SV Victoria Heldenbergen

Die Lewero GmbH sponsert die komplette Spielerausstattung der G-Jugend des SV Victoria Heldenbergen
"Soziales Engagement und sportliche Förderung hat sich die Lewero GmbH auch in diesem Jahr auf die Fahnen geschrieben", so der Geschäftsführer der Lewero GmbH, Roman Siegenbruk. "Dies ist das erste von drei Projekten in 2017, das wir jetzt umsetzen konnten", so Siegenbruk vielsagend. Symbolisch erfolgte eine Trikotübergabe an den Jugendleiter der Victoria, Wolfgang Abel. "Heute konnten wir sehen, wie die Kinder voller Freude ihre neue Ausrüstung präsentierten und jeder Einzelne versucht mit Einsatz und Leidenschaft zum Gesamterfolg des Teams beizutragen". Gemeinsam das optimale Erreichen - das ist auch ein Leitmotiv der Lewero GmbH in der Zusammenarbeit mit ihrem Kunden. "Daher passt unser Engagement hervorragend hier auf den Sportplatz zu den Kindern, an denen wir zukünftig noch viel Freude habe werden. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren für uns Belohnung genug, zudem konnte das Team auch noch mit starken Szenen glänzen", freute sich Roman Siegenbruk. Ein toller Erfolg!


Engagement mit Vincent Feigenbutz

Vincent Feigenbutz – auf dem Weg zum WM-Titel
Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf und wir konnten den Weg einen Schritt positiv begleiten. “Uns liegen nicht nur die “Kleinen“ sehr am Herzen, auch ambitionierte junge Sportler wollen wir fördern,“ beschreibt Roman Siegenbruk die Philosophie des sozialen Engagements seiner Firma. Am 13. Mai 2017 verteidigte Vincent Feigenbutz seinen IBF-Interconti-Titel in seiner Heimatstadt Karlsruhe. Wir konnten ihn einige Zeit begleiten. Wir lernten Vince als einen stets gut gelaunten höflichen jungen Mann kennen, der unglaublich bodenständig und heimatverbunden ist. Abseits des Trubels konnten wir uns in Ruhe mit ihm und seiner Familie unterhalten. Er nahm sich die Zeit und gab uns Einblicke in seine persönlichen Gedanken, Erfahrungen und Ziele, die letzten Vorbereitungen auf den Kampf, aber auch über das Verletzungsrisiko beim Boxen und die Sorge der Eltern um eine solche Verletzung. Beindruckend dabei war seine Lockerheit, immer entspannt, immer ein Lächeln und sein unglaubliches Selbstbewußtsein, dass man in einer Einzelsportart sicherlich auch haben und zeigen muss.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Ergänzungsbälle für Bällebad
Bällebäder bieten Kindern die Chance, auch im Innenbereich, ohne große Verletzungsgefahr ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und vorhandene Aggressionen abzubauen. In spielerischer Weise machen Kinder Körpererfahrung, spüren bewusst ihren eigenen Körper, machen motorische Erfahrungen. Gemeinsames Toben erleichtert auch die Kontaktaufnahme zu Spielpartnern.
Seinen Körper zu spüren und seine motorischen Fähigkeiten zu erfahren, trägt zu einem positiven Körperbewusstsein bei. Dadurch erlangen die Kinder Selbstvertrauen und Selbstsicherheit und stärken ihre Selbstkompetenz. Über die Kontaktaufname mit Spielpartnern wird zudem die Entwicklung von Sozial- und Sprachkompetenz angeregt.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Kamelsortiment
Die verschiedenfarbigen Kamele helfen Kindern, Farben, Größen und Muster zu unterscheiden. Die 20 Aufgabenkarten zeigen Karawanen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Die Kinder sollen die darin "versteckten" Muster erfassen und logisch fortsetzen.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Zählfix
Zählen lernen mit Zahlen, Würfeln und Fingern! Mit je 21 Bildkarten "Handzeichen", "Mengen" und "Zahlen/Ziffern" können unterschiedliche Varianten von Zähl- und Rechenspielen gespielt werden.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Aufgabenkarten
Die verschiedenfarbigen Kamele helfen Kindern, Farben, Größen und Muster zu unterscheiden. Die 20 Aufgabenkarten zeigen Karawanen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Die Kinder sollen die darin "versteckten" Muster erfassen und logisch fortsetzen.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Sanduhren
Sanduhren zum Kennenlernen der Zeit-Einheiten.
"In 10 Minuten wird aufgeräumt": Zeit ist für Kinder eine schwer vorstellbare Größe. Die Sanduhren sind eine ideale visuelle Hilfe, um ein Gefühl für zeitliche Abläufe zu entwickeln.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Glitter in verschiedenen Farben
Glitter in schönen Farben. Damit werden aus Basteleien echte Glanzstücke!


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Fühlmemo
Mit einemspannenden Fühlmemo kann man unterschiedliche Oberflächen erfühlen, z.B. Sand, Filz und vieles mehr. Dies fördert sehr gut die Wahrnehmung der Kinder.


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Riesen-Sand-Set
Sandspielzeug - da ist für jeden etwas dabei!


Kindertagesstätte in Hessen

Lewero spendet Kreidetafel mit Malkreide und Kreidehalter
So macht malen Spass!
In die praktischen, leichtgewichtigen Kreidehalter passen Kreiden mit einem Ø von 10 mm. Ein Mechanismus hält sie an Ort und Stelle. Schluss mit Hautreizungen und schmutzigen Fingern vom Kreidestaub: Zusätzlicher Vorteil: Im ergonomischen, stabilen Griff brechen sind die Kreiden gut zu führen und brechen nicht ab.